Flügel des Phönix

• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Alles leichter...

E-Mail Drucken

Mein Herz klopft, schlägt fast bis zum Hals. Eine kribbelnde Unruhe durchläuft meinen Körper. Nein, ich bin nicht
frisch verliebt, obwohl... eine gewisse Parallele ist nicht ganz abzuschlagen. Freunden bleibt meine Veränderung
nicht verborgen und sie beglückwünschen mich zu dieser positiven Wendung.
Was ist passiert? Sind die Gedanken um Belastendes weniger geworden oder ganz entschwunden?
Ist der Berg an Arbeit und Verpflichtungen über Nacht geschmolzen?
Eigentlich gibt es noch genügend Dinge, die nach Erledigung rufen und meinen Geist zum Grübeln bringen.

Aber es ist etwas ganz entscheidendes passiert:
Ich habe meine Einstellung zu mir und meinem Leben geändert. Ich habe mich selbst wieder angenommen,
so wie ich bin, mit meinen Kanten und dunklen Ecken, mit meinem Lachen und meiner sprudelnden Kreativität.
Ich verschließe nicht die Augen in Angst vor mir selbst und meiner Zukunft.
Wie sollte ich so starr und festgefroren das Leben und mich lieben, mit allen Schönheiten, die mich umgeben?
Mein Weg ist der Pfad der Wandlung, der stetigen Veränderung. Dies birgt Verantwortung und  Achtung
vor dem Geschenk des Lebens.

Das Geheimnis der Leichtigkeit liegt nicht darin mit Eitelkeit im Turbogang über sich selbst und andere
hinwegzuspringen, sondern ganz bewusst eine Entscheidung herbeizuführen. Sich seine "Welle" zu suchen
und die belebende Gischt zu spüren. Hautnahe Verbundenheit mit dem erfrischenden Nass, dem Gefühl
des einzigartigen Erlebnisses. Diese Freude setzt auch ihre Signale in die Außenwelt und verschenkt sich dort
ein zweites Mal.

Jede geistige Bewegung trägt ihre Schwingungen auch in den körperlichen und seelischen Bereich.
Alles ist miteinander, wie in einem Netzwerk, verbunden. Befriedigung erhalte ich dann,
wenn ich meine individuellen Einzelkomponenten in einem Team arbeiten lasse und meine
inneren Empfindungen in die äußere, sichtbare Welt hinaus trage.

(c) Heidemarie A. Sattler

" Verschenke belebende Freude und du erneuerst dich selbst."

(c) Heidemarie A. Sattler

Share